Raub

Raub

Veröffentlicht:

Montag, 05.01.2026
von Red. TB

Unbekannte Täter haben heute Morgen einen spektakulären Raubüberfall auf einen Geldtransporter auf einer italienischen Autobahn verübt und dabei rund 400.000 Euro erbeutet.

Die Täter blockierten mit quer gestellten Fahrzeugen den Verkehr und brachten den Geldtransporter in kürzester Zeit zum Stillstand. In einer gezielten Aktion setzten sie Rauchbomben ein, streuten Krähenfüße auf der Fahrbahn aus und feuerten auf das gepanzerte Fahrzeug.

Während sich die Fahrer und Wachmänner noch im Inneren des Transporters befanden, setzten die Räuber einen Sprengsatz ein, um das Fahrzeug und den darin befindlichen Tresor zu öffnen. Nach dem Raub ergriffen sie mit der Beute die Flucht. Der Überfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn nahe Ortona in der Region Abruzzen.

Ersten Informationen zufolge wurde bei dem Vorfall niemand schwer verletzt, jedoch erlitten zwei Personen Rauchvergiftungen und mussten vor Ort behandelt werden. Aufgrund des Vorfalls wurde der betroffene Autobahnabschnitt kurzzeitig gesperrt, was zu Staus führte.

Die Polizei hat eine umfangreiche Fahndung eingeleitet, um die Täter zu fassen. Es ist noch unklar, wie viele Personen an dem Überfall beteiligt waren, jedoch wird vermutet, dass sie mit hochmotorisierten Fahrzeugen unterwegs waren.

Die Zeitung für Anleger in Sachwerte
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.