… ihr Geld! Wir nehmen an, Sie kennen diesen Spruch.
Was bringt uns zu dieser Einschätzung? Nun, das Unternehmen hat sich einen Ruf aufgebaut, Touristen mit völlig überhöhten Preisen und keinem Service aufzubauen. Dafür arbeitet es mit Reisegesellschaften zusammen, die mit vollen Bussen Touristen zur bufavento Jewels-Manufaktur bringen. Dort wird den Reisenden eine kostenlose Reinigung ihres gebrauchten Schmuckes angeboten, um nach einem Werkstattbesuch anschließend vermeintliche Schnäppchen anzupreißen.
Wer eines dieser Angebote annimmt, die im Vergleich zu Internetpreisen schon deutlich überhöht sind, zahlt eine Anzahlung und bekommt das versprochene Schmuckstück erst am Ende der Reise bei der Restzahlung ausgehändigt. Erst hier zeigt sich, dass oftmals statt des gezeigten und vermeintlich gekauften Objektes eines mit minderer Qualität übergeben wurde. Da mittlerweile der letzte Tage der Reise angebochen ist, besteht für Sie kaum noch die Möglichkeit, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.
Wenn Sie also eine Pauschalreise inklusive einer Besichtigung einer Schmuckmanufaktur oder einer Teppichweberei gebucht haben, seien Sie vorsichtig und lassen Sie sich nicht von den aggressiven Verkaufsmethoden zu etwas hinreißen! Gerade Zypern ist hier negativ bekannt. Das hier genannte Unternehmen, das nur eines von vielen ist, hat offiziell folgende Adresse:
BUFAVENTO JEWELS
Haspolat Organize Sanayi Bölgesi
MS 18249
NIKOSIA – ZYPERN
telefon: +44 203 808 5223
Email: info@bufaventojewels.com
Es ist auffällig, dass als Sprache der Webseite neben türkisch und englisch auch deutsch angeboten wird. Und warum die Social Media-Buttons auf ihrer Webseite nicht funktionieren, wird das Unternehmen schon selber wissen. Wir können uns auch unseren Teil dazu denken.