Adler Group muss Wohnungen in Berlin verkaufen

Adler Group muss Wohnungen in Berlin verkaufen

Veröffentlicht:

Freitag, 07.10.2022
von Red. WP

Um ihre Schulden abzubauen, will die krisengeschüttelte Adler Group rund 3.500 Wohnungen in Berlin verkaufen. Das niederländische Bankhaus Kempen & Co. wurde bauftragt, das Interesse möglicher Investoren zu sondieren. Die angebotenen Objekte befinden sich größtenteils in fünf Berliner Bezirken und erwirtschaften Mieten von insgesamt rund 29,1 Millionen Euro pro Jahr bei einem Vermietungsgrad von 97%.

Weder die Adler Group, noch das Bankhaus äußerten sich zu diesem Deal. Adler ist aber auf derartige Geschäfte angewiesen, da es sonst schwierig werden wird, die nächstes Jahr fällig werdenden Verbindlichkeiten in Höhe von 1 Milliarde Euro zu bedienen. Auf Geld vom Kapitalmarkt kann das Unternehmen derzeit nicht setzen, da der Aktienkurs nach dem Vorwurf eines Leerverkaufes innerhalb eines halben Jahres auf fast ein Zehntel auf rund 1,80 Euro abgestürzt ist.

Die Zeitung für Anleger in Sachwerte
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.