Musk und Twitter, ein ewiges Hin und Her

Musk und Twitter, ein ewiges Hin und Her

Veröffentlicht:

Freitag, 07.10.2022
von Red. WP

Das Gerichtsverfahren zwischen Twitter und Musk wurde bis zu einem Termin am 28. Oktober auf Eis gelegt. Sollte der Tesla-Chef die fast 45 Milliarden Dollar schwere Übernahme des Kurznachrichtendienstes bis dahin nicht abgeschlossen haben, werden sich beide Streitparteien auf einen Prozess im November vorbereiten. Die jüngste Entscheidung von Richterin Shirley Silbertson macht den für Montag, den 17. Oktober, geplanten Verhandlungstermin zunichte, der aufgrund unvorhergesehener Ereignisse und Argumente, die während der Verhandlungen in dieser Woche aufkamen, verschoben werden musste.

Musk – der schon vor Monaten zwischenzeitlich aus dem Geschäft aussteigen wollte – hat sein ursprüngliches Kaufangebot für Twitter am Dienstag erneut bestätigt. Das Hin und Her Musks hat aber das Vertrauen stark beschädigt. In den letzten Tagen haben sich beide Seiten wieder gegenseitig angegriffen, so dass derzeit ungewiss ist, ob der Kauf jemals abgeschlossen wird.

Die Zeitung für Anleger in Sachwerte
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.