BaFin warnt vor nicht autorisierten Finanzdienstleistungen durch Zinsring.com

BaFin warnt vor nicht autorisierten Finanzdienstleistungen durch Zinsring.com

Veröffentlicht:

Donnerstag, 21.11.2024
von Redaktion E

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BaFin, hat eine offizielle Warnung bezüglich der Webseite Zinsring.com, auch bekannt unter den Namen Zins Ring oder Zinsring, herausgegeben. Der Verdacht besteht, dass die Betreiber der Webseite ohne die benötigte offizielle Genehmigung Bank- und Finanzdienstleistungen anbieten.

In Deutschland ist die Erbringung von Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an eine vorherige Genehmigung durch die BaFin gebunden. Trotzdem locken immer wieder unseriöse Anbieter mit verlockenden Angeboten Verbraucher an. Die BaFin empfiehlt Verbrauchern eindringlich, vor einer Investition die Zuverlässigkeit des Anbieters genau zu prüfen.

Durch die Unternehmensdatenbank der BaFin können Verbraucher einfach und schnell überprüfen, ob ein Anbieter über eine entsprechende Genehmigung verfügt. Diese Überprüfung dient dem Schutz vor potenziellen finanziellen Verlusten durch Geschäfte mit nicht autorisierten Anbietern.

Diese Warnung beruht auf dem § 37 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes (KWG), welches darauf abzielt, Verbraucher vor unregulierten und potenziell betrügerischen Finanzdienstleistungen zu schützen.