Die Bundesbehörde warnt vor nicht genehmigten Finanzdienstleistungen auf dwsmarkets.pro

Die Bundesbehörde warnt vor nicht genehmigten Finanzdienstleistungen auf dwsmarkets.pro

Veröffentlicht:

Montag, 14.10.2024
von Redaktion E

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gibt eine dringende Warnung an die Öffentlichkeit heraus, sich vor Dienstleistungen auf der Webseite dwsmarkets.pro in Acht zu nehmen. Die BaFin hegt den Verdacht, dass die Verantwortlichen hinter der Plattform nicht genehmigte Finanzdienstleistungen und Wertpapiergeschäfte anbieten, was für Anleger zu großen finanziellen Einbußen führen könnte.

Eine ähnliche Warnung wurde bereits am 14. August 2024 bezüglich einer anderen Seite, dws-markets.trade, ausgesprochen, die vermutlich von denselben unseriösen Betreibern geführt wird. Beide Webseiten behaupten, unter dem Namen „DWS Markets“ zu operieren, um den Anschein einer Verbindung zu einem anerkannten Finanzdienstleister zu erzeugen. Die BaFin macht jedoch deutlich, dass diese „DWS Markets“ keine Verbindung zu einem von ihr regulierten Unternehmen der DWS-Gruppe haben, welches für seine sicheren und regulierten Finanzprodukte bekannt ist.

Dieser Warnung liegt § 37 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes zugrunde, der es der BaFin erlaubt, schnell auf den Verdacht illegaler Finanzaktivitäten zu reagieren und die Öffentlichkeit vor potenziellen Risiken im Finanzmarkt zu warnen. Investoren werden eindringlich darauf hingewiesen, die Legitimität und Zulassung von Anbietern gründlich zu überprüfen, um nicht Opfer von Betrugsangeboten zu werden.

Die BaFin empfiehlt nachdrücklich, im Zweifelsfall professionellen Rat einzuholen und sich eingehend über die gesetzlichen Bestimmungen im Bereich der Finanzdienstleistungen zu informieren.