BaFin warnt vor Identitätsdiebstahl auf Website festgelder-eu.com

BaFin warnt vor Identitätsdiebstahl auf Website festgelder-eu.com

Veröffentlicht:

Freitag, 16.08.2024
von Redaktion E

### BaFin warnt vor unerlaubten Angeboten auf festgelder-eu.com

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat eine Warnung hinsichtlich der Webseite festgelder-eu.com herausgegeben. Laut den Informationen der Behörde werden auf dieser Seite Festgeldanlagen und Dienstleistungen zur Vermögensverwaltung von unbekannten Betreibern angeboten, ohne die notwendige Genehmigung hierfür zu besitzen.

Die Situation wird zusätzlich dadurch verschärft, dass die Betreiber der Seite fälschlicherweise behaupten, in Kooperation mit der NARANDER FINANZEN GmbH mit Sitz in Köln zu agieren. Diese Angaben sind jedoch unwahr und stellen einen schwerwiegenden Fall von Identitätsdiebstahl dar. Im Impressum der Webseite werden die Firmenbezeichnung, Anschrift sowie die Handelsregister- und Registriernummer der NARANDER FINANZEN GmbH unrechtmäßig verwendet.

In Deutschland erfordert das Anbieten von Bankgeschäften sowie Finanz- und Wertpapierdienstleistungen eine ausdrückliche Genehmigung seitens der BaFin. Unternehmen ohne eine solche Erlaubnis betreiben illegale Geschäfte.

Die Veröffentlichung dieser Warnung basiert auf den Bestimmungen des § 37 Absatz 4 des Kreditwesengesetzes.

Die Zeitung für Anleger in Sachwerte
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.