TH Mining AG -Ärger für die Investoren?

TH Mining AG -Ärger für die Investoren?

Veröffentlicht:

Samstag, 16.09.2023
von Red. TB

In dieser Woche hat der bekannte Leipziger Internetblogger Thomas Bremer ausführlich über das Unternehmen TH Mining AG aus der Schweiz berichtet. Bremer schreibt darüber, dass es in der Schweiz eine Fragebogenaktion an investierte Anleger gibt. Da Thomas Bremer dafür bekannt ist, sehr gut in der Branche vernetzt zu sein, darf man davon ausgehen, dass auch dieser Bericht sicherlich der Wahrheit entsprechen dürfte.

Bremer empfiehlt Anlegern, die über ein Investment in das Unternehmen TH Mining nachdenken, derzeit in Warteposition zu gehen, solange bis das Ergebnis dieser Fragebogenaktion dann der Öffentlichkeit bekannt ist. Thomas Bremer hat aber den Vorgang wohl auch an die Aufsichtsbehörden übergeben, mit der Bitte, diesen Vorgang zu überprüfen, insbesondere der Finanzmarktaufsicht BaFin, da eine der führenden Personen des Unternehmens wohl Partizipationsscheine an Anleger veräußert haben soll, ohne dafür ein von der BaFin eigentlich vorgesehenes Wertpapier-Informationsblatt zu haben. Zudem will Thomas Bremer überprüfen lassen, ob die Vermittler dieser Investments über eine Zulassung als Vermögensberater verfügt haben. Bremer bestätigt, dass ihm zu dem Vorgang ein ganzer Stapel an Unterlagen vorliegen würde. Es wird wohl nicht der letzte Artikel von Thomas Bremer zu diesem Unternehmen sein.