Stop:Finanz-Guru.com: BaFin warnt vor Identitätsdiebstahl

Stop:Finanz-Guru.com: BaFin warnt vor Identitätsdiebstahl

Veröffentlicht:

Sonntag, 14.05.2023
von Red. TB

Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor der Website Finanz-Guru.com. Deren bislang unbekannte Betreiber versuchen, den Eindruck zu erwecken, dass es sich um die Website des von der BaFin registrierten Zahlungsinstituts dwins GmbH handelt. Das ist falsch.

Die in Frankfurt am Main ansässige dwins GmbH ist von der BaFin als Kontoinformationsdienstleister registriert worden und tritt im Internet unter Finanzguru.de auf.

Die Information der BaFin basiert auf § 8 Absatz 7 Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz.

Das sollten Sie wissen!

Die BaFin, das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern generell, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.