Bafin warnt

Bafin warnt

Veröffentlicht:

Mittwoch, 05.04.2023
von Red. TB

Website capital-international-management.company: BaFin ermittelt gegen Betreiber

Auf der Website capital-international-management.company wird ohne Erlaubnis die Vermögensverwaltung angeboten. Der bislang unbekannte Betreiber verwendet dabei die Firmenbezeichnung der Capital International Management Company. Er täuscht damit vor, dass es einen Zusammenhang mit dem in Deutschland niedergelassenen Unternehmen gebe.

Die Angebote auf der Website capital-international-management.company stammen aber nicht von der wahren Capital Inter-national Management Company. Diese ist ausschließlich über die Website https://www.capitalgroup.com/ zu erreichen. Es handelt sich also bei der Website capital-international-management.company um einen Identitätsmissbrauch.

Das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern generell, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.

Zum Hintergrund:

Zum Hintergrund: Anbieter von Finanzdienstleistungen oder Wertpapier-dienstleistungen in Deutschland benötigen eine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz (KWG) oder dem Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG). Einige Unternehmen handeln jedoch ohne die erforderliche Er-laubnis. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Die Information der BaFin basiert auf § 37 Abs. 4 KWG.

Website capital-international-management.company: BaFin ermittelt gegen Betreiber Auf der Website capital-international-management.company wird ohne Erlaubnis die Vermögensverwaltung angeboten. Der bislang unbekannte Betreiber verwendet dabei die Firmenbezeichnung der Capital International Management Company. Er täuscht damit vor, dass es einen Zusammenhang mit dem in Deutschland niedergelassenen Unternehmen gebe. Die Angebote auf der Website capital-international-management.company stammen aber nicht von der […]

Clker-Free-Vector-Images (CC0), Pixabay

Veröffentlicht: Mittwoch, 05.04.2023
von: Red. TB

Meistgelesen

Werbung

Check Alles

Hier können Sie werben!

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Archiv