GGMT Revolution Vertriebs GmbH – Verzögerung der Goldauslieferung?

GGMT Revolution Vertriebs GmbH – Verzögerung der Goldauslieferung?

Veröffentlicht:

Mittwoch, 08.03.2023
von Red. LG

Die Goldgewinnung ist ein dreckiges Geschäft. Kein Wunder, dass daher immer mehr Unternehmen auf die Gewinnung von „grünem Gold“ setzen. Das betrifft in erster Linie die Kompensation der entstandenen Schäden, aber darüber hinaus auch die Fürsorge für die Angestellten. Auf diesen Zug der Zeit setzt auch Helmut Kaltenegger aus Wien mit seiner Firma. Diese wurde 2015 gegründet und ist im Firmenbuch der Republik Österreich unter der Nummer 436213s geführt.

Schaut man sich Kritiken im Internet dazu an, sind diese allerdings wenig positiv. Kunden scheinen lange auf das versprochene Gold warten zu müssen, wenn es denn überhaupt kommt. Die einzige positive Stimme auf der Seite ist inhaltlich eindeutig einem Vertriebler zuzuordnen, also jemandem, der mit dem Unternehmen Geld verdient. Auf einem anderen Bewertungsportal wird negativ auf den Mailvertrieb hingewiesen, der schon Spamcharakter annimt.

Zwischenzeitlich trat das Unternehmen öffentlich als GGMTrading G.m.b.H. auf. Eventuell wechselte man auf die Vetriebsfirma wegen der zahlreichen negativen Publicity, die das Unternehmen erhielt? Damals behauptete man unter anderem, dass man mit dem österreichischen Außenministerium zusammenarbeitete, was durch das Ministerium verneint wurde. Auch das Thema ELDORADO-Coin, kurz ELDO-Coin,ist in der Versenkung verschwunden.

Heute arbeitet das Unternehmen mit dem Minenunternehmen HAPIsource Ltd. und der „LBMA-zertifizierten Goldraffinerie“ Gold Crest Refinery Limited in Ghana zusammen.

Das geschürfte Gold wird anscheinend über ein MLM-System vertrieben. Darauf deuten die Titelbilder der Präsentationen der Workshops, die das Unternehmen regelmäßig anbietet. Schon früher stand die Vermutung im Raum, dass es sich dabei sogar um ein Schneeballsystem handele (Helmut Kaltenegger ist schon früher mit derartigen Vertriebssystemen aufgefallen).

Dem Kunden werden laut Webseite ein 24 % günstigerer Goldpreis (als was?) sowie monatliche Rabatte von 2% versprochen.

„WIE IST DIES MÖGLICH?

*) Der Kunde kauft physisches Gold über den Goldhändler bei der Gold-Raffinerie zum jeweiligen Tageskurs.

*) Der Kunde lässt sich das Gold noch nicht sofort ausliefern, sondern erst zu einem späteren (vom Kunden selbst gewählten) Zeitpunkt.

*) Die Gold-Raffinerie arbeitet in der Zwischenzeit mit dem Geld bzw Gold des Kunden und erzielt damit Gewinne.

*) An diesen Gewinnen beteiligt sie den Kunden (mit 2 % Rabatt pro Monat)

*) Der Kunde lässt sich das physische Gold von der Gold-Raffinerie ausliefern.“ (Quelle: https://ggmt.world/)

Auf die oben genannten Kritiken bezogen liegt hier eventuell die zeitliche Verzögerung bei den Auslieferungen begründet? Hat man schlicht das Gold nicht oder hat man das Geld schon anderweitig ausgegeben?

Ein Großteil der ersten Treffer sind Werbungen des Unternehmens selber! Zudem besteht eine Verbindung zu dem umtriebigen österreichischen Vertriebler Helmut Kaltenegger. Allein eine Beschäftigung mit ihm und seinen beworbenen Produkten (z.B. das Tuch „My Pro Tec“, das Oberflächen wie Handy-Glas härten soll, ein Kräutersaft und Kaffee) würde viele Seiten füllen.