Die GR Silver Mining Ltd. ist ein in Kanada ansässiges Mineralexplorationsunternehmen, das sich mit dem Abbau von Silber-Gold-Ressourcen auf seinen am östlichen Rand des Bergbaudistrikts Rosario im Südosten des mexikanischen Bundesstaates Sinaloa beschäftigt.
Das Unternehmen gab nun bekannt, erfolgversprechende Folgebohrungen seitlich der neuen hochgradigen Silber-Fundstätte Southeast Area (SE Area) auf dem unternehmenseigenen Projekt Plomosas in Sinaloa, Mexiko, durchgeführt zu haben.Diese werden nun fortgesetzt, um die Geometrie und die seitliche Ausdehnung der Mineralisierung zu bestimmen.
Der Chairman und CEO von GR Silver Mining, Eric Zaunscherb, sagte dazu: Mit jedem neuen Bohrloch wächst das Verständnis des Unternehmens für die Einflussfaktoren auf die Mineralisierung in der neuen SE Area sowie für dessen Größe und Geometrie. Der systematische Ansatz, der geochemische, geophysikalische und geologische Daten an der Oberfläche erfasst, liefert Informationen für die oberflächennahen Bohrungen (z.B. Bohrung SMSP22-023), die uns wiederum bei den Bohrungen in der Tiefe weiterhelfen (z.B. SMS22-16). Die Erkenntnisse scheinen uns weiter nach Südosten zu lenken, und das laufende, vollständig finanzierte Bohrprogramm wird weiterhin Daten für die für das erste Quartal 2023 geplante Aktualisierung der Mineralressourcenschätzung liefern.