Gold-Switzerland und GoldBroker

Gold-Switzerland und GoldBroker

Veröffentlicht:

Sonntag, 16.10.2022
von Red. WP

Auf der Webseite Gold-Switzerland findet sich ein Verweis auf die Seite GoldBroker und umgekehrt (s. Screenshot). Mit beiden deckt man durch die Sprachauswahl den DACH- und den Britischen Markt ab. Während Gold-Switzerland mit einer Minimum-Investition von 400.000 Dollar sich an Großinvestoren wendet, können Sie bei GoldBroker schon mit kleineren Summen einsteigen. Während bei Gold-Switzerland eine Einlagerung in Zürich und einem Zollfreilager in Singapur vorgesehen ist, bietet Gold-Broker die Lieferung der Edelmetalle an Sicherheitstresore in Zürich, New York, Singapur, Toronto oder nach Hause an.

Verbindendes Glied zwischen beiden ist der Schwedisch-Schweizer Egon von Greyerz mit seiner 2004 gegründeten Matterhorn Asset Management AG.

Wir raten Ihnen bei derartigen Angeboten, die Edelmetalle immer nach Hause liefern zu lassen. Lagern Sie ein, müssen die Kosten schließlich auch von Ihnen getragen werden. Und da beim Kauf von Anlagegold in Deutschland keine Mehrwertsteuer anfällt und der Goldpreis tagesaktuell überall annähernd gleich sein sollte, können Sie doch gleich in Deutschland kaufen, oder?