Infinity Stone erweitert seine Claims

Infinity Stone erweitert seine Claims

Veröffentlicht:

Donnerstag, 13.10.2022
von Red. WP

Das kanadische Unternehmen Infinity Stone Ventures Corp. hat mitgeteilt, dass es sein Fördergebiet erweitert. Angrenzend an das bestehende Lithium-Abbaugebiet in der Nähe von Mont Laurier, Quebec, wurden 36 weitere Claims in der Gesamtgröße von 2.114 Hektar erworben. Bei einer Exploration im September 2022 wurde das Areal als aussichtsreich für LCT-Pegmatite eingestuft.

Infinity Stone freue sich, seine Grundfläche auf dem Projekt Galaxy in Quebec zu erweitern, sagte Zayn Kalyan, CEO von Infinity Stone. Das Projekt Galaxy biete eine sehr aussichtsreiche Gelegenheit für eine Lithiummineralisierung, vor allem aufgrund der guten Infrastruktur, des einfachen Zugangs und der niedrigen Explorations- und Betriebskosten, so Kalyan weiter.

Ab dem 17. Oktober 2022 werden weitere Explorationsarbeiten einschließlich der erweiterten Claims durchgeführt, bevor das Unternehmen beabsichtigt, noch vor Jahresende eine geophysikalische Magnetik-Untersuchung und ein Bohrprogramm durchzuführen.

Das Konzessionsgebiet wird von mindestens 30 Pegmatit-Aufschlüssen unterlagert, die 30 Pegmatit-Intrusionsgänge aus dem Laurentium oder jüngerem Gestein der präkambrischen Grenvillian-Serie darstellen. Die allgemeine Streichrichtung der Formation verläuft in nordwestlicher Richtung mit nahezu vertikalem Einfallen. Die fünf mit den Pegmatiten vergesellschafteten Minerale sind Lepidolith, Columbit, Samarskit, Euxenit und Thorianit. Das Konzessionsgebiet ist größtenteils von quartärem Geschiebemergel bedeckt. Sprengungen und Schürfungen haben gezeigt, dass diese Pegmatite im Aufschluss eine Mächtigkeit von 15 bis 18 Metern aufweisen. Die Analyse der Pegmatite ergab anomale Mengen an Lithium, Tantal, Molybdän, Uran und Thorium.