BaFin warnt vor unerlaubten Handelsgeschäften durch Immediate Grandex

BaFin warnt vor unerlaubten Handelsgeschäften durch Immediate Grandex

Veröffentlicht:

Montag, 11.11.2024
von Redaktion E

Die Aufsichtsbehörde für das Finanzwesen, bekannt als BaFin, gibt eine Warnung bezüglich des Handelsangebots der Plattform Immediate Grandex heraus. Diese Plattform, betrieben von anonymen Akteuren, scheint Finanz- und Wertpapierdienstleistungen ohne die notwendigen Lizenzen anzubieten. Zugang zu Immediate Grandex erhält man über die Webseite rykequy.pics.

Die BaFin macht darauf aufmerksam, dass die Angebote auf Immediate Grandex eine frappierende Ähnlichkeit zu denen anderer, bereits als unreguliert gekennzeichneter Plattformen der „Immediate“-Reihe aufweisen. Häufig locken derartige Plattformen mit vermeintlich attraktiven Trading-Möglichkeiten, bergen jedoch rechtliche Risiken.

In Deutschland bedarf es einer Genehmigung durch die BaFin, um rechtlich Bankgeschäfte sowie Finanz- oder Wertpapierdienstleistungen anbieten zu können. Trotzdem existieren Unternehmen, die diese Dienste ohne die erforderliche Erlaubnis anbieten, was einen Verstoß gegen das Kreditwesengesetz darstellt.

Personen, die die Legalität eines Unternehmens überprüfen möchten, steht die Unternehmensdatenbank der BaFin als Ressource zur Verfügung.

Die Zeitung für Anleger in Sachwerte
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.