EV Smart Money Holding GmbH- Insolvent und der ehemals gute Name „Engel&Völkers“

EV Smart Money Holding GmbH- Insolvent und der ehemals gute Name „Engel&Völkers“

Veröffentlicht:

Dienstag, 27.12.2022
von Red. TB

Engel & Völkers war einmal ein toll klingender Name für Immobiline, speziell für ausgesuchte Luxusimmobilien. Irgednwann hat man dann wohl bei Engel & Völkers die Entscheidung getrofffen, das man mehr Geld verdienen will. Völlig in Ordnung, aberd ann immer dann auch mit Gefahren verbunden, wenn man dies über ein Lizenzsystem macht, in die Praxis umsetzt..

Genau das hat Engel & Völkers dann getan, in dem man dann eine Gesellschaft mit dem Namen Engel & Völkers Marken GmbH & Co. KG ins Leben gerufen hat. Die Kehrseite ist aber auch, das der Name dann beschädigt werden kann, wenn ein Lizenznehmer in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät. Das ist in der Vergangenhiet mehrfach passiert, udn nun erneut bei einem Unternehmen der Fall. Das Unternehmen musste Insolvenz anmelden.

Es geht um das Unternehmen EV Smart Money Holding GmbH mit Sitz in Berlin.
Zitat:

6e IN 6949/22 In dem Verfahren über den Antrag EV Smart Money Holding GmbH, Klaus-Groth-Straße 3, 14050 Berlin, Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg Handelsregister Register-Nr.: HRB 215045
– Schuldnerin –

auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen
Zur Verhinderung nachteiliger Veränderungen in der Vermögenslage der Schuldnerin bis zur Entscheidung über den Antrag wird am 22.12.2022 um 13:00 Uhr angeordnet (§§ 21, 22 InsO): Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Herr Rechtsanwalt Niklas Lütcke, Lennéstraße 7, 10785 Berlin bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände des schuldnerischen Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).
Zitat Ende

Damit ist natürlichd ann erneut der Name Engel & Völkers in Mitleidenschaft genommen. Das ist die Kehrseite der Medaille.